ORC Wertung bei Classic Fyn Rundt

Der Kerteminde Segel Club schreibt in diesem Jahr die Regatta Classic Fyn Rundt am 3. Juni auch für ORC aus, um deutschen Yachten die Teilnahme zu erleichtern und den Baltic-Circuit zu unterstützen.

Onlinemeldung: Link

Als Zubringer Wettfahrt veranstaltet die GER-OO gemeinsam mit dem British Kiel Yacht Club (BKYC) am 1. Juni Start 21:30 vor Kiel einen "LateNight Cup" nach Kerteminde. Die Teilnahme ist kostenlos, ab 18:30 gibt es im BKYC ein Barbecue (ca. 15€/Person).

Die Reise zur Insel Fyn lohnt sich: Am Pfingst Freitag fällt vor Kerteminde der Startschuss zur Big Boat Challenge mit 50 Top Yachten. Hier sind noch 2 Startplätze zu vergeben.

Das vorher ausgeschriebene „Palby Fyn Rundt“ vom 27.- 29. Mai bildet als klassisches Long- Distance Race im Schutz der dänischen Inselwelt den Auftakt des diesjährigen Baltic- Circuits. Bereits 170 Meldungen konnte der ausrichtende Bogense Sejlklub bis heute verzeichnen, darunter neben den revierüblichen Cruiser- Racern ein attraktives Aufgebot hochkarätiger Racer, welche nach IRC gegeneinander antreten werden.

Onlinemeldung: Link

Schon in den vergangenen Jahren konnten die „Fyn Rundt“ Regatten viele ambitionierte Crews ansprechen. Neben der seglerischen Herausforderung macht sicher auch die große Bandbreite der Flotte zwischen High- Tech Rennyacht und gemäßigtem Fahrtenboot den besonderen Reiz dieser traditionsreichen Regatta aus.

Für den LateNight Cup besteht nach Rücksprache mit dem BKYC die Möglichkeit, das Schiff vorher bereits in den BKYC zu verlegen. Gemeldet werden kann per E- Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf spannende Rennen nach und um Fünen, freundschaftlichen Austausch mit den skandinavischen Seglern und ein kühles Bier nach dem Segeln!

 

http://www.palbyfyncup.dk/

http://c-f-r.dk/

(bx)

GER-OO Mitglieder

Award

Yacht Forum